YouTube Videoqualität am Handy dauerhaft einstellen?

2 Antworten

Soweit ich es in meiner App gesehen habe geht das leider (warum auch immer?) mittlerweile nicht mehr. Auch bei 5G-Empfang wird bei mir nur 480p eingestellt. Ich muss dann immer manuell auf 1080p gehen, was aber nerviger Weise nur für das aktuell laufende Video gilt... Alle Videos die danach laufen müssen neu eingestellt werden... Keine Ahnung was YouTube sich dabei wieder mal gedacht hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche es mit automatisch, manchmal kann es sein das es keine bessere Auflösung gibt. Wenn Videos gerade hochgeladen wurden, dauert die Verarbeitung für 4k oder HD länger, so das man eine niedrigere Auflösung bekommt, einfach später nochmal anschauen in voller Auflösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung