Youtube Qualität immer auf Automatisch 144p?

4 Antworten

Sicher, dass es nicht am Internet liegt? Mach mal ein Speedtest

Zorojuro
Fragesteller

100% nicht. 5g und wenn ich auf 1440p ändere läuft das auch ohne Probleme. Muss halt immer ändern

Nolas154  07.11.2020, 16:19
@Zorojuro

Es gibt vllt. ein Datensparmodus irgendwo, wenn du über Mobile Daten YouTube schaust

  1. Öffnen Sie dazu ein beliebiges Video auf YouTube.
  2. Im Video-Fenster klicken Sie unten rechts auf das Zahnrad-Symbol, um die Einstellungen zu öffnen.
  3. Wählen Sie die Option "Qualität" und anschließend den Eintrag "Automatisch". Diese Einstellungen werden in einem Cookie gespeichert.
  4. YouTube passt nun die Video-Qualität Ihrer aktuellen Internetgeschwindigkeit an. Ab ungefähr DSL 25.000 bedeutet das HD-Auflösung oder besser.

Aktuell ist ja wieder Lockdown, im Frühjahr wurde die Quali von Youtube und Netflix laut Medien gedrosselt.

Villeicht ja jetzt wieder?

Aber mal in Ernst: die Idee währe nicht schlecht, denn auf der einen Seite heulen alle wegen dem Klimawandel und auf der anderen Seite ( streaming, Internet) wird geklotzt und Co2 mäßig auf die K..acke gehauen

In der App oder am PC?

Zorojuro
Fragesteller

App

cardriver89  07.11.2020, 11:54
@Zorojuro

Wennsd es nicht fixen kannst und du Android hast, könnte die App NewPipe was für dich sein. Das ist eine OpenSource Youtube Oberfläche wo man viel mehr Möglichkeiten hat (Downloaden, im Hintergrund spielen). Nachteil ist halt das es nicht mit deinem Konto verknüpft ist, aber du kannst dennoch deine Abos reinimportieren. Downloaden kannst du die App im F-Droid Store, der ist auch Open Source ;)

Wenn du ein iPhone hast, RIP.