Was gibt man am Ende eines Videos an?

2 Antworten

Das kommt natürlich darauf an, was für ein Video es ist und wie umfangreich dieses ist.

Im Abspann sollten zuerst alle Leute aufgezählt werden, die im Video selbst zu sehen sind (als Schauspieler). Wenn sie eine Rolle eingenommen haben, dann schreibt man auch dazu, wen sie gespielt haben.

Man erwähnt dort auch, wer sonst noch alles am Video mitgewirkt hat. Also egal, ob die Person auch im Video zu sehen war – wenn sie zum Beispiel das Video geschnitten hat, steht die Person dann auch ein zweites Mal drin. Dasselbe gilt für Kamera, Regie, Drehbuch etc.

Falls ihr Musik verwendet habt, schreibt ihr die auch einfach mit dazu.

Ganz am Ende würde ich noch einen kleinen Satz schreiben, dass das Projekt für die Schule gemacht wurde (und vielleicht in welcher Klasse ihr seid).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Also die Credits( wer was gemacht hat)

und dann im hintergrund in slowmotion und mit blur auschnitten ohne ton abspielen

MaySchreave
Fragesteller

Ja genau. Und was gehört alles in die Credits rein? Also kannst du mir konkrete Beispiele geben, ich suche nämlich nach genau diesen Stichworten

Devrunrik  27.02.2024, 17:39
@MaySchreave

Also alle laute die dort mitgemacht haben.

So zum beispiel:

VIDEOSCHNITT

-NAME1

-NAME2

IST NUR EIN BEISPIEL