Video bearbeiten?

4 Antworten

Mit Davinci Resolve geht das. Es gibt bestimmt ein paar Tutorials auf YT. Hier kannst du Davinci Resolve runterladen

Scharfechilli
Fragesteller

Hallo, vielen lieben Dank :). Lg

Du braust nicht ein Spezielles Pogrom, sondern die richtige Technik und Übung.

Zb. Mit Green schirm arbeiten. Du ziehst dich Komplet grün an, (bis aufs gesicht.) stellst dich vor nem grünen Hintergrund. Und du nimmst dich so auf, wie die andere Person aufgenommen wurde.

Dan nimmst du nen ganz normales schnitt Pogrom und schneidest alles Grüne aus. Und schon kannst du dein Gesicht, über das von jemand andern legen. Damit es sauber aussieht müsstest du es frame für frame bearbeiten, was zeit braucht, aber es geht.

Ein kostenloses, professionelles schnitt Pogrom, (wie eben schon von FragenFrager176 empfohlen) mit dem auch Color grading und das was du vor hast gut funktioniert ist: Davinci Resolve. Das empfehle ich immer wider. Man muss sich schon etwas zeit nehmen, um reinzukommen, aber es gibt genug tutorials, das jeder das lernen kann.

Scharfechilli
Fragesteller

Hallo, vielen lieben Dank :). Lg

Von Experte Videogruebler bestätigt

Natürlich "geht das".

Das kann man sogar mit CapCut auf dem PC machen.

https://www.youtube.com/watch?v=QdKG3OLt-1Q

Wenn du mehr Ansprüche hast, kann man auch Davinci Resolve verwenden, allerdings musst du dann ordentlich lernen, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist.

.

Hier ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=X40q-o88YSA&t=826s

Scharfechilli
Fragesteller

Hallo, vielen lieben Dank :). Lg

Dafür dürfte Adobe After Effects am besten geeignet sein. Leider kenne ich keine freie Alternative.

Abiadura  13.09.2023, 22:28

Um das vom FS gewünschte umzusetzen, braucht es "motion tracking" - das kann auch jedes bessere Schnittprogramm leisten. Da brauchts kein After Effects, was im Vergleich zu einem klassischen Schnittprogramm auch deutlich schwerer zu lernen ist.

Das mit den Alternativen ist wohl Definitionssache: Fusion (Teil von Davinci Resolve) und Blender tauchen in diesem Zusammenhang immer wieder auf. Ersteres hat ein völlig anderes Bedienkonzept (Nodes vs. Timeline) und Blender ist einem anderen Genre (3D-Modellierung & Animation) zugehörig.

Generell ist After Effects das Programm, wo es am schwierigsten ist, überhaupt eine vernünftige Alternative innerhalb des Genres zu finden.

Scharfechilli
Fragesteller

Hallo, vielen lieben Dank :). Lg