Programm zum Videos schneiden/einfügen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde InShot nutzen💜

Rhein612
Fragesteller

Werd ich mal ausprobieren, danke!

VideoPad von NCH ist auf deutsch (wenn man es von der deutschen Seite runterlädt) und hat eine abgespeckte kostenlose Variante oder die Vollversion für zwei Wochen kostenlos zum Testen. Ich nutze das ziemlich oft, das kann eigentlich alles was man so braucht und ist einfach zu verstehen. Gibt auch viele Tutorials.

Capcut, Canva, Microsoft Clip Champ(bereits auf Windows 11 vorinstalliert) alles kostenlose Programme und Capcut und Canva lassen sich auch unter Android und iOS verwenden/als App installieren

CapCut ist für deinen Zweck wahrscheinlich geeignet.

Falls du mal etwas leistungsstärkeres brauchst kann ich persönlich KDEnlive empfehlen. DaVinci Resolve sollte auch sehr gut sein.