Videos cutten, leicht zu lernen?

3 Antworten

Hol dir ne Magix Video Deluxe Demoversion. Die geht 30 Tage lang.

Oder du holst dir Hitfilm 4 Express. Ist aber fürn Anfang vielleicht etwas schwer, aber dennoch gut zu erlernen.

Oder du nimmst den Movie Maker, der schon so oft genannt wurde. Bei Windows 10 wird der aber leider nicht mehr mitgeliefert. Keine Ahnung, ob man sich den im Internet irgendwo Downloaden kann.

ddaaaniel1697
Fragesteller

Vielen Dank!
Ist die Demoversion leicht zu verstehen?

Simon545  31.08.2016, 18:48
@ddaaaniel1697

Magix beherrschst du nach 1-2 Stunden perfekt. Nach ner halben Stunde kannst du schon die Basics. Eines der besten Schnittprogramme, die es gibt.

Ist ne gute Idee :) und ganz einfach wenn man sich erst mal etwas damit beschäftigt hat. Windows Movie Maker kann ich da nur empfehlen, ist unkompliziert und kostenlos ... viel Spaß ;)

Das ist sehr einfach. Ich habe ohne gorsses Vorwissen mit StopMotionVideos angefangen und hatte keine großen Startschwierigkeiten. Zum Scheiden verwende ich den Movimaker, der bei Windows dabei ist.