Wie lange braucht man um ein guter Cutter zu werden?

6 Antworten

du brauchst so lange bis du es kannst. es könntre sogar sein, dass du schon gut bist.

das problem dabei ist, dass gut relativ ist und du jemanden finden musst, für den job, der das auch so sieht, und das ist eben nicht einfach. da wäre es gut, wenn du ein stück papier hast, auf dem drauf steht, dass du gut bist.

eine ausbildung im entsprechenden bereich, oder ein studium wären hier ein guter anfang. nur mach dich darauf gefasst, dass du einen entsprechenden job, je nach dem wo du wohnst nicht mal eben wohnortnahe findest vielleicht sogar eher im ausland.

ich würde mich mal bei den öffentlich rechtlichen, ins besondere bei den dritten. z.b. beim hessischen rundfunk, beim swr, beim wdr etc. umhören, was die so an ausbildungsgängen anbieten.

lg, nicki

Warum suchst du keinen Ausbildungsplatz als Mediengestalter Bild und Ton oder Video- und Filmeditor? Wenn du bereit bist, zunächst ein Praktikum zu machen hast du gute Chancen einen Ausbildungsplatz in einem der beiden Berufe zu bekommen. Mit deinen Vorerfahrungen hättest du gute Chancen.

https://www.ihk-lehrstellenboerse.de/ausbildung/film-und-videoeditor-in/855810

Von einer schulischen Ausbildung an einem privaten Institut würde ich allerdings abraten.

Wie lange braucht macht um ein guter Cutter zu werden

1. Das dauert so lange bis du gut bist oder jemand dich für gut befindet und dich einstellt.

-

wie lange dauert es bis man damit mind 1000 Euro Netto verdienen kann

2. Du verdienst dann etwas, wenn du jemand findest der dich für deine Arbeit bezahlt.

-

Also kann man dann ausgehen ,dass man nach 10.000 Stunden ein guter Cutter ist also nach 4 Jahren wenn man jeden Tag damit 7 Stunden verbringt ?

Nein. Siehe 1. und 2.

Das ist eine ganz normale Ausbildung oder sogar ein Studium 🤔(?)