Ist 2200-2500€ NETTO ein schlechtes Einkommen?

7 Antworten

Man sollte nicht alles glauben was einem auf (Müll)Plattformen wie dieses chinesische Tiktok erzählt wird.

Zudem kommt es darauf an ob man der Position eines Freiberuflichen/Selbständigen ist oder eben Angestellt...

Eine günstige Mietwohnung ist je nach Lage anders, bei uns wären es aber etwa 400 warm.

2200-2500 netto sind viel. Viele Leute verdienen grade mal diesen Wert brutto. Wer auch immer dieser Youtube ist, er hat einen schlechten Bezug zu Geld.

Das ist das Durchschnittseinkommen eines Singels in Deutschland. (4105€ Brutto Stand 2022)

Da gibt es viele die liegen drunter und viele die liegen drüber.

Ob Dir das reicht, liegt von deinem Lebensstil ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MenschDNA  26.06.2023, 22:38

Durchschnitt zählt nicht, Median

Das sind 3.600 Brutto (stand 2021)

Rumpelric  26.06.2023, 22:48
@MenschDNA

Das haut dann aber auch noch hin... Etwa... Das sind Netto +/- 200€

Kommt drauf an. Wenn du alleine lebst, ledig bist und keine Kinder hast, ist es ganz gut.

Für Familie ist das nichts außer die Dame verdient auch gut.

Bei mir ist so eine günstige 2 Zimmer Wohnung vielleicht 1.2 warm, also man sollte schon drauf achten.