Reichen 2200 Netto aus, um Frauen kennenlernen zu können?

17 Antworten

Du solltest etwas gegen deinen Minderwertigkeitskomplex unternehmen.

Wenn du eine Frau kennenlernst, solltest DU sie erst mal richtig kennenlernen und SIE dich auch.

Wenn dich eine gleich beim ersten Date fragt, was du verdienst, dann ist es die falsche und man erzählt beim ersten Treffen auch nicht gleich sein ganzes Leben, eingeschlossen die Schulbildung.

Auch erwachsene Menschen können noch lernen, dafür gibt es heute überall Kurse, wo man Defizite aufholen kann.

Es kann nicht nur lauter superintelligente Menschen geben, es gibt auch für Menschen, die kein Studium hingelegt haben, einen passenden Partner, den musst du nur finden.

Gehe raus unter Menschen, hast du Freunde, dann ist es leichter, sofern es die richtigen Freunde sind.

Falls nicht, es gibt Vereine, wo du - auch Frauen - kennenlernen kannst, dann kommt es auf dich darauf an, ob du flexibel bist und auch Frauen ansprechen kannst.

Reicht dieses Einkommen aus, um für Frauen interessant zu sein?

Für eine Frau die mit festen Beinen auf der Erde steht, die selber einen Beruf hat und nicht auf dich angewiesen ist, reicht auf jeden Fall dein Gehalt. Da haben viele Familien weniger zum leben.

Dann kommt es darauf an, wie du mit Geld umgehen kannst und welche Ansprüche du erst mal an dich selber stellst.

Meine Devise ist immer die: "wer mit 50 Cent nicht umgehen kann, der kann auch mit viel Geld nicht umgehen."

Du solltest dein Frauenkennenlernen nicht von deinem Gehalt abhängig machen, sondern ob die Chemie zwischen euch beiden stimmt und wieviele gemeinsame Vorstellungen ihr beide von einer Beziehung habt.

Es bringt dir auch nichts, wenn du dich überschlagen willst, nur damit du für Frauen interessant bist. Entweder du lernt eine kennen wo es funkt oder es ist eine Frau, für die du dich übernimmst, nur damit du für sie interessant bist, das klappt nicht.

Das mag ja stimmen, dass viele Frauen auch auf einen Status beim Mann achten oder nur aufs Geld schauen.

Aber das sind auch nicht alle, es gibt auch noch Frauen, die haben nicht studiert und evtl. auch - aus welchen Gründen auch immer - keine gescheite Schulausbildung hinbekommen, dann lasse dir deine Optionen nach allen Seiten hin offen.

Aus jeder sozialen Schicht kann man Glück haben mit einer Frau, wenn man sich dementsprechend umschaut.

Also erstens ist es scheiß egal, wie viel du verdienst um Frauen kennen lernen zu können und auch die Schulbildung an sich ist auch nicht relevant.

Es gibt sicher Frauen, die nur auf das Geld schauen, aber die sollte man(n) gar nicht kennen lernen wollen.

Das du sympatisch rüber kommst ist viel wichtiger (sorry aber durch die Frage kommst du mir nicht sympatisch rüber). Vielleicht noch etwas selbstbewusst sein, dass ist auch nicht schlecht, aber nicht überheblich.

Und noch zweitens 2.200,00 € netto sind nicht so wenig. Ich kenne viele, die verdienen bei weitem weniger als du. Sie haben auch Frauen gefunden und sind glücklich.

Seltsam - wenn ich bisher andere Menschen kennengelernt habe, spielte zunächst weder das Einkommen noch die Schulbildung eine Rolle.

Allenfalls nebenher, weil man z.B. an der Uni halt vor allem Menschen mit einem bestimmten Bildungshintergrund trifft.

Ich habe jetzt schon 2 mal gelesen, das ein Nettoverdienst von 2.200,00€ beim kennenlernen absolut kein Problem ist.

Ich komme aus dem lachen einfach nicht mehr raus.

Die Pointe darin ist in Ordnung.

Da zählt für mich eher die Charaktereigenschaft einer Person und nicht das Einkommen für`s kennenlernen.