Wo kann ich ohne Studium 2500 Netto verdienen?

9 Antworten

Dazu braucht man kein Studium. Frage mal in der Regierung in Berlin nach, wieviele von den Abgeordneten entweder ein Studium abgebrochen oder gar keines haben.

Möchte hier keine Namen nennen. Ab und an sickert es schon durch, welche Kandidaten wir als Volksvertreter haben die es sich auf den Regierungsbänken gut gehen lassen, ohne ein Studium abgeschlossen zu haben.

Gehe in eine Partei und versuche dich durchzusetzen, dann bekommst du, so es dir gelingt weitaus mehr als 2500.--€ netto im Monat.

Netto mit welchen Steuer- und SV-Merkmalen? Wie viele Kinder, welches Alter, welches Bundesland, welche Religionszugehörigkeit, verheiratet und wenn ja, mit welchem Einkommen bei der Ehefrau? Genau deshalb vergleicht man keine Netto-, sondern nur Bruttogehälter ;).

In vielen Ausbildungsberufen ist ein Bruttogehalt von so ca. 3000 Euro brutto nach einigen Jahren Berufserfahrung bzw. Betriebszugehörigkeit schon drin. Steigern kannst du die Chance auf ein gutes Gehalt zudem, indem du dich auch im Beruf dann immer fleißig weiterbildest.

Das wird allerdings nur funktionieren, wenn du einen Beruf ergreifst, der zu deinen Stärken und Talenten passt. Entsprechend wäre der erste und wichtigste Schritt, dass du genau diese herausfindest! Viel wichtiger als Gehaltsvergleiche als Basis der Berufswahl...

Steuerklasse 3, 2 Kinder und nicht Sponsor einer Kirche... da brauchst Du 3500 brutto für 2537 netto.

Das Durchschnitts Bruttoeinkommen ist 4100 für Männer und 3500 für Frauen (ja, ist leider so, andere Jobs, schlechter Geld für den selben Job, etc.). Sollte also gar kein Problem sein ohne Studium (Hartz IV ist kein Job!).

3500 brutto wäre zum Beispiel was ein Alten- oder Krankenpfleger nach der Ausbildung bekommt. Also gar kein Problem ohne Studium und fast mit Job-Garantie.

in der logistik kann man oft sehr gut verdienen und das sogar ohne ausbildung

maddmax123  06.12.2020, 10:25

Oder meinst du zb im Hamburger Hafen? Die verdienen das auch

Nach fast jeder Ausbildung und 5 bis 7 Jahre Berufserfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ReznPurple  25.11.2020, 19:20

im einzelhandel eher nicht der fall

albatroz1102  25.11.2020, 19:21
@ReznPurple

Ein Freund von mir ist im Einzelhandel. Er schon, weil er auch aufsteigen möchte. Karriere vorausgesetzt.

ReznPurple  25.11.2020, 19:22
@albatroz1102

Ja gut, wenn man aufsteigt. Als normaler Mitarbeiter haste glück wenn du 1.800 netto am ende kriegen solltest.

Ste2508  06.12.2020, 10:25

Im Rosa-Ponny-Traumland vielleicht 😀😀