In welchen Berufen verdient man 3000 Netto?

12 Antworten

Also 3000.- Netto ist jetzt auch nicht die Welt und sollte mit jeddm Job erreicht werden wann man ihn gern macht und etwas fleis und weiterbildungen rein steckt

Guten Tag,

Im BIZ der Arbeitsagentur gabs eine hübsche Grafik dazu, die dir deine Frage beantwortet. Alles am oberen Rand.

Mache eine Ausbildung- möglichst in Männerberufen im technischen Bereich z. B. Fluglotse, Binnerschiffer, Feuerwehr.

Spätens mit der Aufstiegsweiterbildung als Fachwirt oder Meister/ Techniker ..hast du dein Wunschgehalt.

Zur dauerhaften stabilisierung musst du allerdings studieren.

Und zum vermeidrn von Arbeitslosigkeit.

Da aber eine Aufstiegsausbildung dir ein fachspezisches Berufbegleitendes Studium erlaubt, kannst du mit Sa und 3 h jeden Abend das Ding schaukeln.

Führungpersonen mit Angestellten bekommen das fast alle 3000 netto.

LG

Pumukelmia

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

3000netto verdienst du mit 2-3 Jobs gleichzeitig oder aber du hast eine echt gute ausbildung und viel erfahrung in deinem bereich...

Also ich bin Examinierte Altenpflegerin und arbeite in der Zeitarbeit Aktuell habe ich 8 Monate Berufserfahrung da ich noch berufseinsteiger bin verdiene ich bei steuerklasse 1

2900€ Netto ohne Zulagen + Übernahme von Fahrtkosten (Feiertage sonntage samstage etc) Also für knapp 1 Jahr berufserfahrung ist das echt gutes Gehalt. Zeitarbeit war die beste Entscheidung.

Und das bei 150 Stunden und 10 Tage Frei im Monat

Hoffe konnte dir helfen.

Lg Kader

Horschdi718  04.11.2022, 03:42

Wer ist dein Arbeitgeber wenn man fragen darf? Das Klingt für mich sehr unrealistisch für einen Krankenpfleger. Bitte um Antwort.

Matt86435  04.01.2023, 21:49

2900€ netto als Altenpfleger ist absolut an den Haaren herbeigezogen. Und das noch über Leiharbeit in Teilzeit.

bei StK 1 wären das knapp 63000€ brutto Jahreslohn.
Man sollte nicht alles glauben, was man liest.

Was machst du denn im Moment. Dann kann ich auch eher etwas empfehlen.

l3487171  24.05.2018, 20:25

Konstrukteure für Sportboote verdienen extrem gut. Das wäre auch mehr als 3000 netto.

Evt. auch als Vertriebler von Schiffen für Werften