3000€ netto verdienen mit welchem Beruf?

11 Antworten

Hey, ich habe dieselbe Laufbahn absolviert und habe am Ende bei der Telekom im Shop gearbeitet.

Da kannst du wirklich gutes Geld verdienen c.a. 2.700 Brutto + Provisionen.

Nun bin ich in die Automobilbranche gewechselt, dass ist das beste, was man als Verkäufer machen kann meine Kollegen gehen hier unter 4.500 Netto nicht raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Arzt, Polizeioberkommissar, Dönerladen eröffnen usw

Wenn Du wie Du sagst zu Umschulungen bereit bist, dann mach Abi und studieren ein MINT-Fach.

Nachteil: es werden vermutlich mehr als 3.000 EUR netto dabei heraus kommen.

Cocacola99367
Fragesteller

Was ist ein MINT-Fach?

Cwmystwyth  31.07.2021, 10:32
@Cocacola99367

Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Technik.

Also alles, wofür Du Rechnen können musst.

Hör auf zu spinnen den soviel bekommst du sehr sehr sehr selten und erst recht mit deinem Schulabschluss ! Wen überhaupt müstest du schon altenhelfer werden uä aber bis du da ankommst bist du 40 oder 50 jahre und dein körper dürfe abgenutzt sein!

Gib dich mit 2000-2500€ zufrieden den das kannst du zb auch mit berufe in der industrie bekommen!

Cocacola99367
Fragesteller

Kannst du mir da einen Job empfehlen?

herakles3000  02.08.2021, 13:37
@Cocacola99367

Da du aus dem Verkauf kommst würde ich mal nach dem verdienst des Industriekaufmannes schauen im Tariflohn!

Bzw Dardirn eine Ausbildung machen!

Außerdem wer bezahlt den deine Umschulung ?

Keiner da du eine Ausbildung hast!

Das Andere kanst du eher mit weiterbildung wohl auch ereichnen ohne eine 2 jährieg umschulung!

Umschulung wird dir als Verkäufer nicht so einfach gewährt. Verkäufer werden gesucht und da ist eine Umschulung überflüssig.

Auch gibt es kaum Berufe, wo du 3000€ netto verdienst.

jonas2002er  19.02.2024, 22:21

Es ist möglich, dass man auch als Einsteiger durchaus 3.000€ netto verdienen kann. Im Schichtdienst ist dies als Chemikant sogar locker möglich.