Warum will keiner Pfleger/Erzieher werden?

10 Antworten

Pfleger verdienst du zu wenig, etliche Überstunden, Patienten die ausfällig werden (aufgrund ihrer Krankheiten, nicht aus Bosheit!)

Und wer will schon heute Erzieher werden, die Eltern erziehen ihre Kinder doch nicht zum grössten Teil nicht mehr, die Kinder werden immer schlimmer und viele können nicht mal richtig Deutsch.

Problem ist dsa Kinder keinen "Ausschalter" haben, einfach mal in -ruhe aufs Klo gehen ist einfach nicht.

Zudem ist man auch dauernd mit einem Bein im Gefängnis, 2 Sekunden lang nicht augepasst und schon ist natürlich immer der ERzieher schuld.

Dazu kommen noch die Eltern die regelrecht -"Übergriffig" sind.

Admiral197
Fragesteller

krass 😔

"3000-3500 netto" ist wir ein 6er in Lotto....

Das höchste wäre wohl eher 3500 brutto und das ist schon selten.

Admiral197
Fragesteller

sie ist selbstständige Pflegerin

headshotd  12.07.2021, 12:44
@Admiral197

Es können halt schlecht alle in die Selbständigkeit gehen.

Fakt ist, das die Leute in der Pflege schlecht bezahlt werden. Kenne einige die froh sind, das sie nach einer längeren Zeit ein bisschen über 2000 brutto kommen....

Nicht überall verdient man das.

Außerdem ist es anstrengend und die Arbeitszeiten sind schlecht. Ich möchte am Wochenende nicht arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Ich könnte mir schon vorstellen, später einmal Erzieher zu werden. Der Beruf besteht nicht nur aus Tätigkeiten, wie dem Spielen mit Kindern und Jugendlichen. Ein Erzieher aus einem Jugendzentrum hat mir mal gezeigt, was er nebenbei noch alles erledigen muss. Vielleicht schreckt das viele ab.

Admiral197
Fragesteller

Was denn?

JudoJoshua  12.07.2021, 12:49
@Admiral197

Er muss ständig das Kassenbuch führen. Immer wieder müssen Projektmittel beantragt werden, Konzepte und Berichte schreiben. Gespräche mit Eltern Jugendamt und Schulen führen. Hygienebestimmungen müssen ständig überprüft werden. Ein Teil der Reinigung muss durch Erzieher erledigt werden.