In Welche Ausbildung Berufe verdient man 3500 Netto(Natürlich mit Berufserfahrung)?

4 Antworten

Ich habe das als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung erreicht. Oder fast zumindest. 3400 netto sind es aktuell. Dank Corona wird es aber nun erstmal nicht mehr steigen. Zumindest die nächsten Jahre rechne ich mit einer Durststrecke. Als mathematisch technischer Software-Entwickler erreichst du das zumindest in Bayern auch locker, wenn du gut bist.

Sämtliche Berufe in der Industrie mit Schichtzulagen z.B. Industriemechaniker.

Jubge85
Fragesteller

Wie ist Chemikant?

ApplauseOvation  19.05.2020, 01:11
@Jubge85

Das weiß ich nicht. Ich kann dir nur sagen das Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Zerspanungsmechaniker, Elektroniker für Automatisierungstechnik und Mechatroniker sehr gut bezahlt sind dafür das es nur Ausbildungsberufe sind. Die Industrie zahlt meistens nach Tarifen da große Gewerkschaften dahinter stecken. Ich bin z.B. in der IG Metall

als fluglotse hast du das schon in der ausbildung

anfangsgehalt ist mehr als 6000 brutto

Jubge85
Fragesteller

Ich weiß,dass ist auch einer der besten.Doch jeder weiß es ist schwierig rein zu kommen

AnisaRamos  19.05.2020, 00:51
@Jubge85

In Berufe wo man so viel verdient kommt man GENREL schwer rein

Berufe wo man gut verdient Filialleiter in einer Bank , Schönheitschirurg , Rechtsanwalt , Popstar

Jubge85
Fragesteller

Sind das Ausbildung Bereiche?Nein!!!