Welches Gehalt als Verkäufer/Einzelhandelskaufmann im Telekom Shop erwarten?

6 Antworten

Also den job kannst du auch ohne ausbildung machen und 1800-2500 netto wirst du garantiert nicht verdienen.

bornXaXsnake  16.11.2017, 08:48

Falsch. Bei der Telekom muss man die Ausbildung intern abgeschlossen haben oder ein Studium mit bringen. Man verdient ja schließlich auch das doppelte von dem, was hier alle denken.

konstanze85  16.11.2017, 13:07
@bornXaXsnake

Hahahahaaaa genau handyverkäufer sind akademiker und gutverdiener. Made my day, der war echt der hammer!

bornXaXsnake  16.11.2017, 16:44
@konstanze85

Ich arbeite dort. Gern geschehen. Bin bald Wirtschaftsfachwirt auf Bachelor Ebene und bin Junior verkäufer im Telekom Shop. Mindest Gehalt liegt bei 2500 ohne Provision. Die kommt noch drauf, in jedem Telekom Shop bundesweit.

bornXaXsnake  16.11.2017, 16:53
@bornXaXsnake

Außerdem ist man kein Handyverkäufer. Kommt mal vor, ja. Viel eher geht es um zielgenaue Angebotsmaßnahmen auch im Geschäftlichen Bereich, Versorgung von S0 ISDN und Anlagen, Brandschutzanlagen, Planung in ZB Bürohausern und Hotels sowie interne Auftragsbearbeitung und Prozessoptimierung. Handyverkäufer arbeiten nicht in einem Telekom Shop. Peinliche Aussagen hier.

1800 netto nach der Ausbildung niemals

Pyrofreak7042
Fragesteller

Womit kann ich rechnen?

bornXaXsnake  16.11.2017, 08:49

Doch kommt im Telekom Shop ziemlich genau hin. Arbeite in MV selbst dort. Mehr als 1800 Netto und bin erst seit 2 Jahren aus der Ausbildung.

Rechne +- mit dem Mindestlohn. 1800 Netto -> Brutto.

bornXaXsnake  16.11.2017, 08:44

Das ist leider völlig falsch. Ich arbeite in Mecklenburg-Vorpommern in einem offiziellen Telekom Shop. Das Gehalt ist Bundesweit identisch.

Als Einsteiger Verdient man 2500 Brutto und da kommen Provisionen noch drauf. Der Durchschnitt für Einsteiger liegt also bei 2800 Brutto. Dazu kommen aber weitere Vorteile wie Personalrabatte und Altersversorgung.

Nach wenigen Berufsjahren liegt man mindestens bei einem Festgehalt von über 2800 plus Provision also bei über 3000 Brutto. Als einfacher Verkäufer um Telekom Shop.

Diese Angaben sind 100% richtig und entsprechen dem Bundesweit geltendem Tarifvertrag. Ich werde ja selbst so entlohnt.

Dein Verdienst hängt auch von der Region ab, in der Du lebst. Im Osten dürfte das weniger sein, als im Rest der der Republik.

Bei uns ist es so, dass in den Handyläden studentische Aushilfskräfte arbeiten. Die sind günstiger.

Ich habe das damals auch gemacht und habe, wie die Festangestellten einen Hungerlohn bekommen.

Momentan kannst Du mit dem Mindestlohn von 8,50 €/Stunde rechnen. Das wären dann ca. 1.000 € netto im Monat.

Egal, in welcher Branche Du arbeitest, aber mit einem guten Hauptschulabschluss und als Verkäufer wirst Du in der Regel niemals 1.800 € - 2.500 € erreichen.

Ich empfehle Dir, eine vernünftige Ausbildung zu absolvieren und dann weiterzubilden.

bornXaXsnake  16.11.2017, 08:43

Das ist leider völlig falsch. Ich arbeite in Mecklenburg-Vorpommern in einem offiziellen Telekom Shop. Das Gehalt ist Bundesweit identisch.

Als Einsteiger Verdient man 2500 Brutto und da kommen Provisionen noch drauf. Der Durchschnitt für Einsteiger liegt also bei 2800 Brutto. Dazu kommen aber weitere Vorteile wie Personalrabatte und Altersversorgung.

Nach wenigen Berufsjahren liegt man mindestens bei einem Festgehalt von über 2800 plus Provision also bei über 3000 Brutto. Als einfacher Verkäufer um Telekom Shop.

Diese Angaben sind 100% richtig und entsprechen dem Bundesweit geltendem Tarifvertrag. Ich werde ja selbst so entlohnt.

Der Abschluss könnte reichen.

Das Gehalt wirst du dort nie bekommen.

bornXaXsnake  16.11.2017, 08:43

Das ist leider völlig falsch. Ich arbeite in Mecklenburg-Vorpommern in einem offiziellen Telekom Shop. Das Gehalt ist Bundesweit identisch.

Als Einsteiger Verdient man 2500 Brutto und da kommen Provisionen noch drauf. Der Durchschnitt für Einsteiger liegt also bei 2800 Brutto. Dazu kommen aber weitere Vorteile wie Personalrabatte und Altersversorgung.

Nach wenigen Berufsjahren liegt man mindestens bei einem Festgehalt von über 2800 plus Provision also bei über 3000 Brutto. Als einfacher Verkäufer um Telekom Shop.

Diese Angaben sind 100% richtig und entsprechen dem Bundesweit geltendem Tarifvertrag. Ich werde ja selbst so entlohnt.