Ist eine Ausbildung bei Aldi gut??

4 Antworten

bei Aldi tust du schon am ersten Tag voll arbeiten.

Schonzeit für Azubis gibt es dort nicht. Jeder der das dort aushält gilt dann später als Harter Knochen.

Aber wird wohl seinen Grund haben warum die am laufenden Band neue Mmitarbeiter suchen.

Wie ich gehört habe, ist das Gehalt bei ALDI recht gut. Ich persönlich würde eine Ausbildung annehmen, denn ALDI ist sehr sicher. Ist auch mit viel Erfolg in der Schweiz vertreten. Eine sichere Stelle!

Das mit dem Teilzeitvertrag musst Du beim Arbeitgeber abklären. Ich denke schon, dass Du einen Vollzeitvertrag bekommst.

Mach es, Du wirst es nicht bereuen!

anti45  09.09.2017, 10:10

Leider sieht die Wirklichkeit anders aus.

Das mußt Du schon selbst entscheiden....mach zuerst einmal eine Ausbildung, wo ist egal

Floriansch112
Fragesteller

Ich hab nur Angst das ich nach der Ausbildung nur Teilzeit arbeite

Maikiboy29  09.09.2017, 10:10
@Floriansch112

Erobine hat Recht, mach erstmal deine Ausbildung. Und wenn du diese dann erfolgreich abgeschlossen hast, kannst du dir immer noch Gedanken darüber machen ob du dann in Vollzeit oder Teilzeit arbeiten möchtest. Du kannst dich danach schließlich auch woanders bewerben.

katinkajutta  09.09.2017, 10:11
@Floriansch112

aber Du hast wenigstens eine Ausbildung gemacht, die Dir die Aufnahme in einem anderen Geschäft wesentlich erleichtert, glaube mir.

bei aldi und lidl verdienst du auf jeden fall mehr, als woanders

und die geben wohl ungerne vollzeitstellen raus, kollege hatte da jahrelang auch nur eine 80% stelle