Bei welchen medizinischen Berufen verdient man 3000 netto?

5 Antworten

Ich denke, das kannst Du mit einem Realschulabschluss knicken. Dazu müsstest Du dann schon Medizin studieren - was nur mit einem sehr guten Abi geht.

Mein Rat an Dich: Mach diesen Test hier und nimm ihn ernst. Er gibt Dir den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist. Das ist wichtiger als einen Haufen Kohle jeden 1.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

MiiTraLl  08.06.2021, 14:34

Als Notfallsanitäter kann man locker über 3.000€ netto verdienen.

SigridP  04.01.2022, 14:17
@MiiTraLl

Die Ausbildung ist allerdings lang und anspruchsvoll

MiiTraLl  04.01.2022, 18:01
@SigridP

3 Jahre, wie die anderen Ausbildungen auch. Ob es anspruchsvoll ist ist sehr individuell. Ich schreibe gute Noten in dieser Ausbildung. Würde ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker o.ä. machen, würde ich untergehen.

Nach jahrelanger Berufstätigkeit und in einer leitenden Funktion auf einer Intensivstation könnte das hinhauen. Davor steht aber eine insgesamt 5jährige Berufsausbildung und eine Weiterbildung zur Stationsleitung.

Ich habe gehört, dass MRTA gut verdienen. Wenn du männlich bist, und das Krankenhaus mit weiblichen MRTA befüllt ist, wirst du auch mehr bekommen, weil männliche MRTA eine Seltenheit ist

Haywjx  20.04.2021, 22:16

Realabachluss reicht aber nicht

Da musst Du schon Studieren wenn Du viel Kohle im Medizinbereich verdienen willst.

Das kannst knicken. Nicht Mal mit Nachtschicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MiiTraLl  08.06.2021, 14:35

Doch klar. Als Notfallsanitäter schon.