Netto Einkommen?

9 Antworten

Nein, wenn beide voll Arbeiten ist das ein Realistischer Wert für ein normales gutes Leben. Luxus kann man sich davon leider nicht leisten, allerdings braucht man sich auch keine Sorgen machen über die nächste Tankrechnung oder Lebensmittelpreise.

kommt immer drauf an, wie man luxus definiert. DIe eigendliche Bedeutung von Luxus ist Überfluss. So ist ein Luxusauto z.B. per defintion Überlüssig.

Auf jeden Fall kann man mit einem (doppel) einkommen in dieser Höhe schon ein vergleichsweise entspanntes Leben führen. Man muss zwar immernoch überlegen, was man sich gönnt, braucht sich aber keine wirklichen Sorgen machen.

lg, Nicki

Hast Du überhaupt eine Ahnung oder ein Gefühl wie viel das ist?

Manche müssen zu viert nur mit 2.600€ leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Damit kommt man recht komfortabel über die Runden. Was man unter Luxus versteht ist subjektiv, kann man deshalb nicht allgemein sagen.

Mit Einkommen allein kommst du nicht weit. Das Vermögen muss in diese Überlegung einbezogen werden. Wenn die Erwachsenen arbeiten gehen müssen, hat das mit Luxus wenig zu tun.