Kann man mit 5000 netto gut leben?

14 Antworten

Das hängt wohl davon ab, was man ausgibt. Theoretisch bleibt da genug über um jeden Monat für ein paar Wochen in den Urlaub zu fahren, wenn da nicht Schule und Arbeitszeit wäre.

Natürlich nicht wenn zwei dicke Statuskarren vor der Tür stehen, ein Luxustempel finanziert wird, man selbst gerne Golf spielt, der Sohnemann auf einer Privatschule ist und Tennis spielt oder die Tochter ein eigenes Pony hat.

Man kann alles Geld der Welt ausgeben. Es gibt genug Stars und Sternchen die Schulden machen, obwohl sie viele Millionen im Jahr machen und das teilweise mit so Sachen wie Wein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Kommt auf deinen Lebensstandard an bzw. was genau dir leisten möchtest. Weiterhin wo du wohnst, eigenes Haus / Wohnung usw.

Warum arbeitet die Frau nicht?

Kommt auf die Fixkosten an, pauschal ja.

Denke schon ich meine viele kommen mit der Hälfte aus ;) Und ja auch ein Urlaub sollte mal drinnen sein. Kommt aber auch auf eure Lebensumstände an.

Kommt auf die Fixkosten an, aber eigentlich schon.