Kann eine 3-köpfige Familie mit 1.000 euro im Monat gut leben?

23 Antworten

Kommt immer auf den Lebenstil an.

Viel Autofahren, Essen gehen, Kino Urlaub, teure Kleidung, rauchen! (kostet bei Filterzigaretten allein schon an die 200 Euro im Monat) - da sind 1000 Euro schnell weg. Bei einem normalen Anspruchsniveau kann man aber natürlich davon wirklich gut leben.

Kommt auch darauf an, welche Anschaffungen davon gemacht werden sollen, z.B Autoreparatur, Monatskarte, ein neues Fahrrad oder mal renovieren oder Urlaub für alle zusammen.

Gibts dafür ein extra Sparbuch und es geht wirklich nur um die reine Lebenshaltung, dann reicht das locker

Es kommt auch auf das Lebensalter der Personen in der Familie an.

Man kann sich gewiss davon ernähren, wenn man große Ansprüche beiseite lässt.
Es wäre eine Notversorgung.
Als davon leben können, würde ich es nicht bezeichnen.

LG Lazarius

333 EUR pro Person pro Monat

83,25 EUR pro Person pro Woche

Halte ich für nicht so üppig

Das entspricht grob dem H4 Satz. Ein überleben ist möglich. Was " gut " ist hängt vom subjektiven Empfinden ab.