Nach Miete bleibt 1000?

9 Antworten

Bei manchen bleibt noch viel weniger. Sei froh.

Kommt drauf an, was du gemietet hast und wie viel du verdienst.

Inzwischen ist es in D in Städten normal 30%-50% des Nettoeinkommens für Miete auszugeben.

Hast du die Strom-Heizung-Wasser-Nebenkosten schon eingerechnet? Macht sicher nochmal mehr als 100 Euro aus. Dann noch Telefon und Internet usw. nochmal 50-100?

Und ja, das ist normal. In vielen Ballungszentren bleibt den Leuten wegen der hohen Mieten sogar noch weniger übrig.

Diese Frage ist doch sinnfrei. Wenn ich 16.000 Tausend verdiene und 15.000 Tausend für meinen Wohnraum ausgebe, was soll daran normal oder nicht normal sein?

Das die meisten Bürger mittlerweile mehr als 50 Prozent ihres Einkommens für Miete ausgeben ist in der Tat nicht schön.

Es gibt aber auch kaum eine Möglichkeit in Ballungsgebieten legal Wohneigentum zu erwerben. Das unterscheidet uns von fast allen EU-Staaten.

Als ich noch Single war, hatte ich nach Miete etwas weniger als 600 € übrig und ich bin damit zurechtgekommen.