Muss ich weiter miete zahlen wenn ich zu meinem Vater ziehe?

2 Antworten

das ist eine gute idee und die kann man genau so umsetzen! Das Jobcenter kann dich nicht am Umzug hindern wenn du keine Leistungen erhälst

Der Vater ernährt sich selbst , da kannst du zu ihm umziehen und mit der Adresse melden. Die Gemeinschaft der Mutter und Tochter bekommt logisch dann nur noch für die beiden Sozialleistungen .

Lutador201  10.02.2021, 18:40

Nein weil er ja selbst 1000€ verdient wird ihm knapp 365€ von seinem Lohn als Verpflegung angerechnet und 500€ als miete. Seine Mutter wird keinen Cent weniger haben.

Lutador201  10.02.2021, 21:40
@Kuestenflieger

Was? Wenn der zum Vater zieht verlässt er die Bedarfsgemeinschaft aber seine Mutter bekommt nicht weniger Geld und er kann bei seinem Vater wohnend seine vollen 1000€ behalten. Ps. Lerne bitte die Ausrufezeichen richtig anzuwenden

Kuestenflieger  10.02.2021, 22:19
@Lutador201

also weißt du nicht was du schriebst / jetzt ist es das was ich bereits geschrieben hatte .