Miete an Ehemann?

15 Antworten

Deine Kinder, die nicht von ihm sind, verursachen Nebenkosten, sie duschen, heizen, benutzen Strom und blockieren mindestens zwei Zimmer, die er daher im eigenen Haus nicht nutzen kann. Von daher solltest du nicht für dich Miete bezahlen, sondern für deine Kinder. Davon kannst du die Lebensmittel für ihn und das "halbe" gemeinsame Kind abziehen.

Warum fragst du ihn das nicht? Im Gegenzug zur Miete würde ich meine Unterhaltsansprüche als Ehefrau sowie den Kindesunterhalt für das gemeinsame Kind geltend machen.

Jein...

Miete finde ich ok, ABER dann muss der gesamte Lebensunterhalt geteilt werden

Ich würde das weniger als Mietzins sehen, sondern als Zuschuss für deine drei Kinder für die du Unterhalt beziehst.

Warum soll dein Mann für diese Kinder aufkommen?

Taben
Fragesteller

Für meine Kinder und seines komme ich komplett alleine auf, es sei denn Du meinst, das die Kinder anteilig Miete zu zahlen haben. Sei es Restaurant oder Urlaub, zahle ich immer für mich und die Kids

Ich habe ihm immer freiwillig 400 Euro Miete bezahlt, bis ich mir die Frage stellte wieso ich als Ehefrau überhaupt Miete zahlen muss?

Das ist doch ein Widerspruch in sich. Wie du schon schreibst, du machst es freiwillig. Das hat mir "müssen" nichts zu tun. Es wird doch einen Grund haben warum du das überhaupt erst angefangen hast. Warum fällt dir jetzt plötzlich ein, dass das nicht machbar ist? Habt ihr das Haus schuldenfrei gekauft, läuft ein Kredit?