Wohnung, kaution was muss Ich wann zahlen?

4 Antworten

Wenn du am 01.08.2020 einziehst, musst du sowohl die Kaution,

als auch die erste Miete zahlen.

Das ist am Anfang leider immer ein bisschen Geld, das man haben muss.

Miete Plus Kaution, ja

Du hast 3 Monate Zeit nach Einzug die Kaution vollständig zu bezahlen.

U natürlich läuft auch die Miete ab Tag 1

Kaution hat nichts mit den laufenden Mietzahlungen zu tun. Die dient dem VM als Sicherheit für evtl. Forderungen nach Ende des Mietverhältnisses.

Zusätzlich zur Miete ist die Kaution zu zahlen.

Per Gesetz hat man als Mieter aber das Recht diese in 3 Raten zu zahlen.

Die 1. Rate bei Mietbeginn und die anderen 2 in den Folgemonaten zusammen mit der Miete.

Freiwillig kann man die Kaution auch auf einen Schlag zu Mietbeginn zahlen. Sowas freut jeden Vermieter;-)

Normal zum Monatsende. Oder was eben vereinbart wurde.

anitari  18.05.2020, 15:00

Normal, per Gesetz, ist die Miete am Monatsanfang, spätestens aber am 3. Werktag zu zahlen.