Gas Abschläge Sozialamt?

4 Antworten

Gas ist gleich Heizkosten und wird übernommen, du musst nur die Rechnung mit den Abschlägen einreichen und später die Jahresendabrechnung.

Gasabschläge gehören zu den Kosten der Unterkunft. Dementsprechend sollte die Kostenübernahme beantragt werden.

Gehören zu den Kosten der Unterkunft und Heizung und sollten von Jobcenter bzw. Sozialamt (vorab) erstattet werden.

übernimmt das Amt - theoretisch kannst du im Sommer die Heizung aufdrehen wie es viele tun, und das Amt zahlt alles - wahrscheinlich ist mehr die Größe deiner Wohnung maßgebend