Strom & Gaskosten monatlich für Singlehaushalt?

2 Antworten

Bei mir sind es umgerechnet ca. 90€/ Monat für Gas...also Heizung und Warmwasser zusammen. Im Sommer mal nur 50€ im Winter bis zu 200€. 45qm,Single,Altbau,Ostdeutschland.

Strom: ~1500-1800kWh, falls damit auch geheizt wird ein gutes Stück mehr.

Gas: Kann man überhaupt nicht sagen. Das können 1500kWh in einer modernen kleinen Wohnung sein aber auch 20000kWh in einer größeren schlecht sanierten.

Was das kostet guckt man am besten Tagesaktuell auf den Seiten der Versorger/Vergleichsseiten