Reichen 3500€ nach Abzug aller Fixkosten für eine 5-köpfige Familie?

3 Antworten

Guten Abend,

wer auch als fünfköpfige Familie mit dieser Summe monatlich nicht auskommt, sollte dringend lernen neu zu kalkulieren.

Letztendlich dürfte es eine Frage der Ansprüche werden/sein.

Was meinst du mit ‚nach Abzug aller kosten‘?

miete? Hypotheken? Lebenshaltungskosten?

oder meinst du das Familien-netto Einkommen incl Kindergeld?

Carlos129
Fragesteller

Ich meine nach Abzug aller Fixkosten (Miete, Kredite, Versicherungen, Vereinsbeiträge....). Als Rest bleiben 3.500€ (Inkl. Kindergeld) für Essen, Trinken, Freizeit, Klamotten, Urlaub....

Es reicht meiner Meinung nach wenn man mit wenig auskommt also keinen Luxus braucht.