Reichen 2500 Euro Verdienst um eine 7-köpfige Familie zu versorgen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche müssen mit 50 € in der Woche auskommen. ich gehe mal davon aus, dass dieses 2500 € kein Erwerbseinkommen ist, also durch die tägliche Arbeit in einem ordentlichen Beschäftigungsverhältnis entsteht sondern, dass dieses Einkomemn auf Kindergeld und Familienförderung und 7x 186€ plus 7x 96 plus Grundförerung ( Hartz IV ) besteht.Ich sehe von daher die Frage: wo und wie bekomme ich noch mehr? Fast Food und Fertigprodukte sind teuer.Frisch Gekochtes aus frischen Zutaten ist viel preiswerter.In der ARD läuft im Augenblick die Themenwoche Ernährung.Der Der bekannte Fernsehkoch Tim Mälzer zeigt wie man mit frischen Zutaten ein preiswertes ,tolles Essen zubereiten kann und von daher eine Familie sich durchaus preiswert und gut ernähren kann. Er zeigt Beispiel für eine vier köpfige Familie mit einem Essensetat von 7,50 € . Hoch gerechnet auf ein 9köpfige Familie sind das ca 20 € pro Tag für Lebensmittel.Mal 30 sind 600 € Es bleiben 1900 € für Miete oder Sonstiges.Es gibt aber doch auch Mietzuschüsse bzw Wohngeld.Da lässt es sich doch auch für eine Familie mit 7 Kindern gut leben.Fragt Euch mal, was Ihr selbst leisten könnt, damit sich das Einkommen weiter erhöht?Viele Menschen sehen in dem Staat nun mal einen Rundumversorger, bei dem man nur Ansprüche anmelden muss.Diese Geld muss von anderen erwirtschaftet werden.

Meinst Du netto?

Wird wohl nicht so leicht werden, kommt auch auf die Höhe der monatlichen Kosten wie Miete, Strom, Telefon usw.

Wenn man keine zu hohen Ansprüche hat kann das hinhauen.

wenn da das staatliche Kindergeld noch nicht mit zugerechnet ist, würde das noch zu den 2500 kommen, dann sollte es aber reichen...

Bruttoverdienst und nichts weiter dazu (Kindergeld usw), Miete davon? -> Nein, das reicht nicht.

Mit Kindergeld vielleicht. Aber viel leisten kann man sich da nicht