Frage von DaloBlue, 54

Kann man sich mit 2600 Euro Netto einen Mercedes Benz CLS 63 AMG leisten?

Meine Fixkosten sind 1000 Euro(Miete,Heizung,Essen,Urlaub,Hobbys)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 54

Wirtschaftlich leisten wirst Du ihn Dir wahrscheinlich schon können. Ob Du ihn Dir mit Deinem EInkommen auch sozial leisten kannst, ohne als Angeber dazustehen, bezweifle ich,  wenn Du sonst nichts zu bieten hast (angesehenen Beruf, Villa, Segelyacht, etc.)


Antwort
von Schnoofy, 42

Du solltest Dir nicht ständig einen Kopf um ungelegte Eier machen:

https://www.gutefrage.net/frage/womit-kann-ich-mit-16-jahren-im-internet-geld-ve...

Deine naheliegenden Probleme sind zu nächst einen Ausbildungsplatz zu bekommen und vielleicht irgendwann einen Führerschein zu machen.

Wenn Du in einigen Jahren finanziell unabhänig bist und genügend Rücklagen angespart hast darfst Du Deine Frage gerne noch einmal stellen

Antwort
von antonczerwinski, 50

Wenn Du wirklich nur 1000 € für all diese Sachen einschließlich Urlaub ausgibst, frage ich mich, vor welcher Hütte dieser Mercedes in Zukunft stehen wird.

Antwort
von Undefined999, 45

nicht wirklich, alleine steuern und versicherung hauen ordentlich rein. Und wenn man so fährt, dass es spass macht kann man locker 2 mal die woche für rund 100+ € tanken, je nach dem wie viel man fährt natürlich

Antwort
von kenibora, 41

"Du" schon wieder...??? Wo bitte verdienst Du mit 16 oder 17 soviel???? (Langeweile ist schlimm, aber nicht tödlich!)