mp4 Dateien unter Linux?

2 Antworten

Na klar geht das beim gut ausgestatteten Linux und zwar out of the Box.

Mit frisch installiertem Mint einfach die abspielbaren Dateien anklicken. Der Film öffnet sich mit dem genialen VLC, für Audio ist Rhythmbox parat.

Bild zum Beitrag

Im Repository (Mint Startmenü, 2tes Icon von oben) sind viele weitere Programme herunterladbar unter Film und Klang:

Bild zum Beitrag

Für echte Fans gibt es Ubuntu Studio mit mehr vorinstallierten Programmen.

Viel Freude damit.

Gruß Günther

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Ja, kannst du natürlich.

Es gibt unter Linux einen Haufen Audio-Player verschiedenster Art: https://wiki.ubuntuusers.de/AudioPlayer/#Player-mit-grafischer-Oberflaeche

Ich selbst nutze GMusicbrowser, die Oberfläche ist sehr stark konfigurierbar und es gibt einige recht nützliche Plugins dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Linux-Nutzer seit 2006