Wieso heißen MP4 Player MP4 Player wenn sie das Format gar nicht abspielen können?

5 Antworten

Da müsste man schon wissen, was für  Player das sind. Wen der keine Bildschirm hat, wie soll der MP4s abspielen können?

Wenn ICH google, finde ich unter MP4-Playern lediglich Software bzw Apps zum Abspielen von Filmen auf Geräten wie PC oder Tablet, bzw Smartie.

WER hat dir also so eine MP4 - Player angeboten, der kein MP4 kann?

Das Problem ist beim besten Willen nicht nachvollziehbar.

ALLE Software-Player die ich kenne und die behaupten, sie könnten MP4, können auch MP4.

Nordseefan
Fragesteller

Media markt zum Beispiel. WEnn ich da MP4 Player eingebe, dann kommen da etliche die zwar Mp3 können (wonach ich ja ursprünglich gesucht habe) Die aber MP4 Player heißen. Die können auch Videoformate abspielen, aber eben nicht MP4....

BalZakBarsoom  22.11.2017, 16:36
@Nordseefan

ICH hatte auch die Mediamarkt-Seite, und bei MIR sind da KEINE MP4 Player drauf!

Die ersten paar:

SONY NW-A35 MP3

INTENSO Music Mover MP3

Intenso MP2

Intenso MP3

(jeweils in verschieden Farben)

Trekstor (MP3)

Intenso MP3

http://www.mediamarkt.de/de/category/_mp3-player-mp4-player-460748.html

Auch wenn da in der Überschrift was von MP4 Player steht, behauptet KEINES dieser Geräte, es sei ein MP4 Player.

Da sind übrigens auch Kopfhörer und CD-Player drunter zu finden. Die sind ja AUCH keine MP4 Player

eigendlich sollte der mp4 player tatsächlich mp4 dateien abspielen können. was ich mir vorstellen könnte ist, dass du erwartest, der mp4 player könnte MPEG dateien abspielen. das ist nämlich was anderes als MP4

lg, Anna

anscheinend können die player wohl wirklich keine mp4 dateien abspielen: https://en.wikipedia.org/wiki/MP4_player

es sollte bei dem player dabeistehen, welche dateiformate gelesen werden können, z.b. AMV oder SMV

Nordseefan
Fragesteller

Ja das steht schon dabei. Vielleicht bin ich einfach zu doof, aber unter MP4 verstehe ich halt, das meine ganz normalen mp4 dateien abgespielt werden können.

Stahlbart2  22.11.2017, 18:21
@Nordseefan

stimmt ja auch, im grunde haben die geräte nichts mit mp4 dateien zu tun, aber irgendwie hat sich das durchgesetzt

Google mal nach mp4 und mpeg oder schau nach bei Wikipedia. Vielleicht werden Dir die Zusammenhänge dann klarer.

mp4 ist aber ein dateiformat für videodaten

Nordseefan
Fragesteller

Eben, und deswegen erwarte ich dass ein MP4 Player eben dieses Format abspielen kann...... Was er aber eben nicht kann.

Stahlbart2  22.11.2017, 13:03
@Nordseefan

die mp4 datei enthällt aber selber noch dateien, deren format (codec) der player unterstützen muss