Welche "mp3-Player" können definitiv MP4-Audio-Dateien im Dateiformat .m4a abspielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bizarr frustrierend. HERRLICH. Danke dafür.

Kurz zu deiner Frage: aus eigener Erfahrung kann ich leider nicht antworten, denn (natürlich?) nutze ich einen iPod. Aber wenn ich z.B. bei Amazon unter den mp3 Playern nach "AAC" suche, bekomme ich einige Treffer. Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei deinen .m4a Dateien nicht um DRM geschützte Einkäufe aus dem iTunes-Store handelt.

Dann könnte eines dieser Geräte für dich passen:

  • Archos 24y vision Player
  • SanDisk Sansa Clip Zip
  • SanDisk Sansa Fuze+

Einfach mal testen. Dafür gibt es schließlich das Widerrufsrecht bei Onlinekäufen.

Kann deine Frage leider nicht beantworten, aber warum so schwer wenns auch leichter geht.

Lade dir Hier >> http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html <<

den Format Factory KOSTENLOS runter und wandel sie ins mp3 um. Dies kann dann heut zu tage jedes Gerät mühelos abspielen.

lasera
Fragesteller

Die erste immerhin nützliche Antwort verdient mal einen DH... :-)

Also definitiv können das zu 100 % alle iDevices.

Vielleicht solltest du geschickter taggen?! … :-)

Lupulus  17.09.2012, 11:24

Zitat aus der Frage: Allerdings meine ich Player, die NICHT von Apple sind.

Zitat aus der "Antwort": Also definitiv können das zu 100 % alle iDevices.

Was fällt dem aufmerksamen Leser auf?

lasera
Fragesteller
@Lupulus

Dem aufmerksamen Leser wie auch mir, dem Fragensteller, fällt auf, dass offensichtlich ein Cocktail aus Leseunfähigkeit, Verständnisunfähigkeit oder allgemein autistisch anmutenden Wahrnehmungsproblemen leider überall grassiert… Bizarr frustrierend.

Nächstes Mal frage ich nach rotem Gemüse außer Tomaten - in Großbuchstaben ausgeschlossen - und erhalte dann als Antwort "Tomaten, Tomaten, Tomaten, Tomaten"…

lasera
Fragesteller

"Apple" und "iPod" in die Tags aufzunehmen, IST geschickt... Ich erkläre es extra für dich: sehr viele Apple-Besitzer kennen .m4a-Dateien. Und unter ihnen wird bestimmt der ein oder andere sein, der weiß, womit die Freunde und Bekannten ohne Apple-Geräte solche .m4a-Dateien ggf. abspielen...

Zu 100% Ipad iPhone iPod (alle!)