Dateiformat Podcast?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die bestmögliche Qualität haben willst, dann brauchst du einen lossless Audio Codec, wie z.B. FLAC. Hat halt eine dementsprechende Größe.

MP3 is lossly und M4A ist ein Container der wenn man's so sagen will oft den Codec AAC beinhaltet (lossy). (Vereinfacht ausgedrückt).

Wenn du mit einem lossy Audioformat aufnehmen willst, dann nimm zumindest die höchste Bitrate. (Sind nicht 1:1 miteinander vergleichbar, weil nicht alle gleich lossy :D)

Aber ein gutes Mikro und gute Soundumgebung sind da viel wichtiger

mxf wär perfekt weil dann könntest du es auch im fernsehen spielen (zdf, rtl, etc.) beste grüße und einen schönen sonntag gewünscht

Woher ich das weiß:Recherche