Hört ihr gerne Podcasts?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, höre Podcasts (selten, oft) 55%
Höre aktuell keine Podcasts 45%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Höre aktuell keine Podcasts

Was ist das überhaupt? Gibt es auch ein deutsches Wort für? Für den Fall der Fälle, dass ich das mal jemandem erklären müsste 🤭

Habe keine Zeit für sowas. Höre dann doch lieber Musik beim Arbeiten.

Tachyone
Fragesteller

Es geht halbdeutsch: Talksendung 😂 ist zwar nicht übersetzt aber sowas ist das halt

Noidea333  01.03.2022, 16:36
@Tachyone

Quasi wie ein Hörbuch. Da würde ich ja bestimmt einschlafen, wenn ich den Faden verliere. Müsste immer ein Gongschlag zwischendurch ertönen 😅

Tachyone
Fragesteller
@Noidea333

Hahaha, dann lass Spotify Premium besser... die Werbung ist dann der Gongschlag :)

Noidea333  01.03.2022, 16:42
@Tachyone

Spotify brauche ich zum Glück nicht. Habe eine andere App und sowieso schon über 700 Songs auf meinem Smartphone. Da bin ich gut versorgt.

Höre aktuell keine Podcasts

Ich finde nichts was mich wirklich interessiert. Außerdem hab ich immer das Gefühl ich würde “Zeit verschwenden” da ich genauso gut auch Musik hören könnte

Tachyone
Fragesteller

Bei manchen Podcasts lernst du aber was ;) Dann ist die Zeit mit der Musik verschwendet worden :)

Ich habe seit Corona hin und wieder in den Podcast von den Virologen Drosten und Ciesek reingehöhrt - NDR Coronavirus-Update heißt er. So war ich auf einem guten Stand was die aktuellen Forschungsergebnisse zu Corona-Infektionen, Impfungen und so weiter ergeben. In letzter Zeit habe ich aber nicht mehr so oft reingehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Höre aktuell keine Podcasts

Finde ich sooo langweilig.

Letztes Jahr habe ich Abitur gemacht und mein Gymnasium hat einen mehrfach ausgezeichneten Podcast, bereits rund 150 Folgen. Diesen habe ich mir da manchmal angehört, da man so alle News der Schule mitbekam.

Tachyone
Fragesteller

Darfst/Würdest du sagen wie der heißt?

FlashCriminal  01.03.2022, 16:28
@Tachyone

Ich schreibe dir den Namen in einer Freundschaftsanfrage, muss ja nicht öffentlich hier stehen ;)

Höre aktuell keine Podcasts

Ich finde Laylas Life, Merles Worldcast und den LGBTQ+ gut. Habe bei allen momentan nicht rein, weil ich keine zeit habe.

Tachyone
Fragesteller

Abends beim Einschlafen:)

Funkenschaue512  19.04.2023, 23:23

10 Monate später: ich hab selber nen Podcast 😂