Mp4 Dateien in Mp3 Dateien konvertieren?

4 Antworten

Audacity kann das. Einfach mp4 laden und als mp3 exportieren.

Das geht sogar total ohne irgendwelche komplizierten Hausnummern direkt mit VLC Player.

Ich würde mal nach: "mp4 to mp3 converter" googlen. Da gibt es zahlreiche

BenziBenzino
Fragesteller

Da kommt fast immer die Meldung keine Audio in der Datei erkannt...

larrymann  07.04.2023, 23:41
@BenziBenzino

Hmm komisch. Die Fehlermeldung hatte ich noch nie. Es gibt noch Programme wie ffmpeg. Das ist ein Programm was man über die CMD benutzt. Ist aber etwas schwieriger zu benutzen.

mchawk777  08.04.2023, 00:16
@BenziBenzino

Dann ist entweder im mp4-Container halt keine Audiospur vorhanden - oder es wird ein Codec benutzt, den das Konvertierungsprogramm nicht beherrscht.