Hallo zusammen, welchen Konverter benutzt ihr, um mp3-Dateien zu konvertieren??

Annanasse  31.08.2022, 03:48

Zu welchem Grund, werden denn die Dateien, in diesem Fall: MP3, konvertiert ?

RolanPatty
Fragesteller

Andere Formate in MP3 konvertieren oder umgekehrt

3 Antworten

FFMPEG mit selbst entwickelten Wrapper, welchen ich ins Windows Datei Kontextmenü eingebaut habe. Rechtsklick, konvertieren, Format angeben, fertig

Normalerweise verwende ich kein mp3, weil es so ziemlich eines der schlechtesten Formate in Bezug auf Qualität / Größe ist.

Würde lieber Opus oder AAC verwenden.

Ich verwende Wondershare UniConverter oder dBpoweramp, um Audio zu konvertieren.

Für Videodateien kann ich HandBrake Nightly empfehlen. Entweder mit AV1 SVT oder wenn es schnell gehen muss mit NVENC (H265 10bit) oder VCE (H265), je nachdem welche GPU du hast.

H265 kommt meiner Meinung nach nur dann in Frage, wenn man HDR Metadaten im Video hat oder die Kompatibilität braucht.

H264 sollte nicht mehr verwendet werden.

Spotify.. Beste konvert die es gibt