YouTube Converter MP3?

Was ich noch vergessen habe, bitte für den PC

youTube-dl funktioniert bei mir nicht. Am besten wäre etwas, das man gar nicht herunterladen muss!

6 Antworten

youtube-dl kann alles

ansonsten lade dir halt die videos herunter und konvertiere mit ffmpeg

Hab versehentlich einen Artikel gelesen, in dem 7 kostenpflichtige/kostenlose App-/Online-Tools speziell zum Herunterladen von YouTube-Musik im MP3-Format vorgestellt werden. Vielleicht kann dieser Artikel dir helfen:

Titel: YouTube Musik als mp3 speichern - Top 7 besten Möglichkeiten

Du kannst die in diesem Artikel beschriebenen kostenlosen Tools ausprobieren :D

Falls man Firefox hat, einfach dieses Addon installieren: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/loader-to-all-in-1-downloader/

Das blendet unten bei Youtube-Videos einen Downloadbutton ein. Damit kann man dann in folgenden Formaten herunterladen: MP4 (alle verfügbaren Auflösungen), MP3, M4A, FLAC (verlustfrei komprimiert), AAC, OGG und WAV.

Dieses Addon gibt es auch für Google Chrome, Chromebooks und Opera. Das installiert man so:

Zuerst installiert man sich Tampermonkey: https://www.tampermonkey.net/ Ich empfehle die Stable Version. Danach installiert man sich dieses Userscript: https://loader.to/api/loader.user.js Dann hat man dieses Addon auch in Google Chrome, Chromebooks und Opera.

lisasings
Fragesteller

Ich habe diesen Link eingegeben am Computer von tampermonkey aber wie genau kann ich das jetzt installieren?

lisasings
Fragesteller
@lisasings

Ich hab mir das jetzt heruntergeladen, reicht das? Oder muss ich das noch installieren?

lisasings
Fragesteller

Und der zweite Link lässt sich leider nicht öffnen

mnlwrnr  26.04.2022, 22:40
@lisasings

Nachdem man Tampermonkey installiert hat, den Browser beenden und dann das Userscript installieren. Vielleicht klappt es dann.

Falls nicht, kann ich auch diesen Youtube-Converter empfehlen: https://clipgrab.org/de Man kann dort auch MP3 auswählen.

freemake video to mp3 converter probieren