Spotify Konverter länger als 3 Minuten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nicht, weil Spotify ein eigenes Dateiformat verwendet das ausserdem noch stark verschlüsselt ist.

Aber man kann mit einem Aufnahmeprogramm das aufnehmen was man bei Spotify abspielt. Dazu gibt es diesen Spotify-Rekorder: https://jwallet.github.io/spy-spotify/overview.html

Er nimmt das auf was man bei Spotify abspielt. Die Aufnahmen werden automatisch nach Interpret - Titel benannt und aufgetrennt. Er erkennt auch automatisch Werbung und schaltet dann stumm so das sie nicht mit aufgenommen wird. Das einzigste was man machen muss ist in den Einstellungen einen Ordner angeben wo die Aufnahmen gespeichert werden sollen. Während des Aufnehmens darf kein weiterer Sound laufen, sonst kommt der Rekorder durcheinander.

Wär mir neu dass es sowas gibt, die Musikdateien in Spotify kann man ja auch nicht auf dem Speicher des Geräts finden, die werden ja iwie in der Spotify App gespeichert ich glaube sowas kann man garnicht machen

AgentDoppelP
Fragesteller

Es gibt viele Spotify Converter, bei denen man nur den Link einer Playlist eintragen muss und schon wird diese konvertiert.

Du kannst mit Recordify das Speichern, was du Abspielst - also keine Downloads konvertieren, sondern quasi "mithören" lassen... Das ist das Einzige, was mir so einfallen würde (die Downloads sind ja nicht ohne Grund kopiergeschützt (also denke ich Mal)