zip in mp3 konvertieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine .zip oder .rar oder .7z datei kann mit Hilfe von einem bereits genannten Programm entpackt werden. Der Sinn einer solchen Datei ist, dass man Dateien komprimieren kann (weniger Speicherplatz) oder dass man z.B. eine .exe Datei mit einem Email verschicken kann, welche ja normalerweise rausgefiltert werden würde. Ausserdem kannst du .zip, .7z oder .rar Dateien mit einem Passwort verschlüsseln. Sowohl das Programm 7zip, wie auch winrar können so gut wie alle komprimierten Dateien entpacken. WinRar ist besser, kannst du aber nur 40 Tage testen und musst es dann kaufen. 7zip ist schlechter aber dafür gratis. Hoffe, konnte dir mit meiner Antwort etwas helfen.

consiliumX  30.01.2012, 16:13
consiliumX  15.06.2012, 20:04
@consiliumX

Danke für den Stern!

Noch eine Ergänzung:
WinRar ist eine Testversion, die 40 Tage gebraucht werden kann. Danach wird empfohlen, die Software zu kaufen. Das Fenster, zum Erwerben einer Lizenz, kann aber ganz einfach geschlossen und das Programm weiter verwendet werden. So mache ich es jedenfalls... :))

http://www.winrar.de/

Viel Spass ;)

die zip datei kann man nicht umwandlen.

Eine zip-datei ist wie ein koffer, den du entpacken musst. da drin sind dann die mp3s!! das kannst du mit dem kostenlosen winrar machen.

runterzuladen hier: http://www.chip.de/downloads/WinRAR-32-Bit_12994655.html

CurseChilla  30.01.2012, 15:52

vielleicht hast du acuh schon was aufm pc.

einfach mal rechtsklick auf die zipdatei und "Hier entpacken" oder sowas drücken. (geht nur wenn du schon was zum entpacken aufm pc hast)

Du mußt die datei erst entpacken dafür gibt es kostenlose Programme im Netz