Frage von darnold 14.12.2009

Audio CD in Audible Format (.aax) konvertieren

  • Antwort von BacardiBecks 04.01.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Also.... Nach 2 Tagen und sehr viele Stunden Arbeit und Suche habe ich es geschafft und es funktioniert wie folgt:

    1. Hier ladet ihr euch Sound Taxi Media Suite runter um die Audibleformate portable zu machen. Tut dies z.B. bei freedownloadscenter.com (es ist einer der ersten Links bei Google wenn der Suchbegriff "sound taxi media suite" ist)

    Dort müsst ihr alles intallieren(also auf jeden Fall Sound Taxi). Die App fragt euch nach allen möglichen Codes(beim Startvorgang)... alles CANCELN

    1. Nun braucht ihr entweder einen Crack oder Serials. Einen Crack habe ich nicht gefunden aber dafür einen Keygenerator. http://rs255.rapidshare.com/files/164919920/etavod.zip Den Keygen nutzten und dort eure von Sound Taxi angezeigte Systemnummer(oder wie das heißt) eintragen und die 2 gefragten Codes Serials Keys oder was auch immer zeigt euch der Keygen an.

    AUCHTUNG!!! All das hat bei mir NICHT mit dem AAX-Format geklappt. ABER Audible bietet die Möglichkeit die Dateien im "AA-Format" zu Downloaden.

    Das geht wenn ihr(wenn ihr da angemeldet seid) unter "Meine Bibliothek". Dort geht ihr in der "Ihre Einstellungen"-Zeile auf "Anpassen". Nun wählt ihr bei Gerät den CD-Brenner und bei Format 3 oder 4(4 hat die halbe Größe gegenüber zum AAX-Format und 3 die halbe Größe gegenüber zum Format 4). So... Diese beinen Formate 3 und 4(beides AA-Dateien) können nur von Sound Taxi konvertiert werden.

    Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören P.S. Ich finde es schade, dass man hier nur eine Link reinstellen darf, ansonsten müsstet ihr bei Schritt 1 nicht den Weg über Google gehen.(@Redaktion)

  • Antwort von thoby 17.05.2012

    habe es so gemacht wie BacardiBecks es beschrieben hat, es funktioniert einwandfrei, nur leider macht die Testversion von Sound Taxi Media Suite eine Begrenzung von 90 sec. Habs trotzdem mal ausprobiert, gebrannt und in meine DVD-Anlage geschmissen --> es geht. Also da würd ich gern wissen, was es mit den Keygenerator auf sich hat, der Linkk von BacardiBecks funktionert nicht mehr. Weiß da jemand was?

  • Antwort von chaosbraut 07.03.2012

    Leider hab ich das selbe Problem, habe folgendes bei wikipedia gefunden: "Eine Umwandlung der aax-Dateien in MP3-Dateien ist nicht möglich. Daher können die heruntergeladenen Hörbücher ausschließlich auf solchen Geräten genutzt werden, die das aax-Format beherrschen."

    super -.-

  • Antwort von LequaRex 21.06.2011

    Das funktioniert nicht, weil das Format aax ein Hörbuch-Format ist und das nur dafür verwendet werden kann. Ein mp3 Format (MPEG-Audio Layer 3) ist eine offizielle Audio-Datei aber keine Datei wo man in eine Hörbuchdatei konvertieren kann.

  • Antwort von Lezaza 20.11.2010

    Ich glaube nciht, dass das geht...

    Laut Wikipedia ist das Audible-Format eine mp3. Welche jedoch in einer Containerdatei gebunden ist.

    Ich bezweife, dass Audible dieses Conteiner-Format öffentlich frei stellt. Einersteits weil es Hackern helfen könnte ihr Programm zu knacken, andererseits ist die Lesezeichenfunktion ein Marktvorteil, den sie sicherlich nicht so einfach aufgeben wollen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Audible#DasAudible-Format.28.aa.29

  • Antwort von naturfreund100 14.12.2009
Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!