Frage von Pisha, 403

Audible AAX Datein in MP3 umwandeln?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Hörbücher von Audible in ein MP3 Format umzuwandeln, damit ich sie frei nutzen kann? Habe mit den Datein schon von Anfang an Schwierigkeiten und konnte die Hörbücher bisher nur hören, da Itunes die Hörbücher erkennt und man sie so direkt auf sein Apple Gerät konvertieren kann. Jetzt möchte ich aber mein Audible Abo kündigen, würde die Hörbücher aber dennoch gerne nutzen können. Finde es schon irgendwie eine Frechheit, das es keinen stinknormalen MP3 Download gibt, sondern man ein Programm von Audible selbst nutzen muss. Hatte es zudem schon öfter, dass ich Dateien die ich bereits runtergeladen hatte nicht mehr nutzen konnte. Deshalb würde ich sie gerne einmalig als funktionierende MP3 Datei auf einen USB Stick packen, damit ich sie auch später noch einmal nutzen kann. Habe da schließlich Geld für ausgeben... Ich habe auch bereits schon google gefragt, aber die dort vorgeschlagenen Programme sind entweder nicht mehr vorhanden oder funktionieren bei mir nicht. Also falls jemand eine Lösung weiß bzw. ein Programm kennt würde ich mehr sehr freuen!

Danke schon einmal!

Antwort
von diewoelfin0815, 359

Hallöle Pisha,

ich hoffe, ich verstehe es richtig, dass Du einen Konverter suchst, der bereits vorhandene aax-Dateien ins mp3-Format umwandelt. Falls dem so sein sollte, probier es doch mal mit dem fre:ac audio converter. Der umfasst diverse Formate, auch aax-Dateien. Nicht irritieren lassen, er konvertiert nicht nur Dateien von CD's, sondern natürlich auch welche, die bereits auf Deiner Festplatte sind.

Weitere Infos incl. Downloadmöglichkeit findest Du auf der Seite des Programmierers: http://www.freac.org/

oder z.B. bei chip.de:  http://www.chip.de/downloads/fre-ac-audio-converter\_13007773.html

Wohlgelaunte Grüße,

wölfin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten