Frage von Momo123Rock, 83

Welches Audio-Dateiformat brauche ich, um es auf einem einfachen CD-Player via Stick abspielen zu können?

Ich hab einfach mal einige Lieder aus YouTube mittels mp3 Converter auf den PC geladen und dann aufn Stick geschoben.

Das Audio-Dateiformat ist jetzt bei allen Liedern "MP3-Audioformat".

Ich hab für jeden Künstler ein eigenen Ordner erstellt. Erkennt der CD-Player diese dann als Alben? Kenne mich aboslut nicht aus - deshalb frag ich so blöd.

  • Der CD-Player hat zumindest schonmal nen USB-Anschluss

So oder so ähnlich sieht das Modell auch aus, welches ich in der Klinik habe: http://www.amazon.de/dp/B00T392TUS/ref=twister_B00TQQY4YC?_encoding=UTF8&psc...

Danke.

Antwort
von ShatteredSoul, 45

MP3 sollte am USB-Anschluss auf ejden Fall funktionieren. Die meisten unterstützen außerdem noch WMA und M4A (AAC).

Antwort
von TorstenKraemer, 46

Das Format mp3 wird der CD-Player auf jeden Fall erkennen, aber wie genau die Anzeige ist, weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community