Youtube Videos mit DownloadHelper downloaden - fast immer flv Format...

4 Antworten

Es gibt für den DownloadHelper ein Zusatzprogramm, womit man die FLV-Videos direkt in einem anderen konvertierten Format abspeichern kann.

FLV ist das "originale" Videoformat, welches von YouTube automatisch verwendet wird (jedes hochgeladene Video wird sozusagen erst umgewandelt).

Ich empfehle, die Videos normal herunterzuladen und sie dann mit einem anderen Programm umzuwandeln. Mein Favorit ist hier XMediaRecode. Sehr einfaches Programm, ohne viel Schnick-Schnack und bietet eine Vielzahl an Medienformaten (AVI, MP3, MP4 usw.). http://www.xmedia-recode.de/

Anmerkung zur Antwort von Colofan: Das Herunterladen von Videos von YouTube ist laut den AGB's von YouTube / Google untersagt. Wenn man also mit den AGB's einverstanden ist, darf man keine Videos herunterladen. Und genau das ist der springende Punkt. Wenn man keinen eigenen Kanal auf YouTube hat, muss man auch keine AGB akzeptieren - man kann die Videos einfach so ansehen. Und da ist es rechtlich gesehen eine Grauzone. Es ist also nicht illegal, solange du nicht angemeldet bist. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ich verwende Aiseesoft Video Downloader. Das Programm kann Youtube Videos herunterladen und in jedes beliebige Format wie mp4, mov, avi, usw. umwandeln.

Um das Format zu ändern brauchst du einen Converter, der Videos in z.B. MP4 umwandelt. Du weißt schon das Downloaden bei Youtube illegal ist?

mit nem converter is mir das zu nervig, müsste dann jedes mal die bereits gedownloadeten videos einzeln konvertieren und dann löschen. man müsste es doch unter add-ons irgendwo direkt einstellen können oder irgend n player finden der die dateien abspielen kann. joa glaub schon das das illegal in deutschland ist, lebe aber woanders ;)

@vleeskroket

Wenn es unter Einstellungen dazu nichts gibt, ist es wohl mit diesen Add-On nicht anders möglich. Kannst ja sonst nach anderen Add-Ons schauen ;)

@Colofan

ich checke generell nicht was es mit dem flv format auf sich hat und vorallem warum nicht einmal vlc es abspielen kann (und vlc kann ALLES).. nur mit dem windows media player sehe ich das bild, höre aber keinen ton. werde da einfach nicht schlau raus =(