Habt ihr einen Mp4 zu AMV Converter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das...

Ein MP4-Player sollte eine MP4 abspielen. :-)

Das Problem ist vermutlich:

MP4 ist nur ein Containerformat.

Innerhalb einer MP4 sind dann eine oder mehrere Video- und Tonspuren enthalten, die jeweils mit verschiedenen Codecs kodiert sind.

Das kannst du dir bildlich in etwa so vorstellen:

Du hast einen Karton (=der Container) und darin ist eine Filmrolle und die dazugehörige Tonspur als CD.

Damit das immer schön zusammenbleibt, ist es in einem Karton.

Ich vermute mal, dass dein Player nur mit der gängigsten Kombination klarkommt: MP4, Video mit h264 (bzw. MPEG4-AVC codiert, Audio mit AAC codiert.

Das muss nicht so sein. Die Videospur kann auch als MPEG4-ASP (aka "DivX") oder die Tonspur als MP3 oder AC3 codiert sein.

Da das eben nur ein "Karton" ist, kann da alles mögliche drin sein: Mehrere Tonspuren verschiedener Formate.... nur Ton (=M4A)... nur Video ohne Ton.... oder gar nichts....

Vielleicht mal MediaInfo herunterladen und damit mal die fragliche Datei inspizieren und schauen, wie dort Video und Audio jeweils kodiert sind.

Dann herausfinden, welche Formate der Player tatsächlich abspielt (steht in der Anleitung) und ggf. konvertieren (wie, das erkläre ich dann auf Anfrage)

AMV ist (laut Google) auch nur ein Container, wo das Video standardmäßig mit MJPEG (würg) und der Ton standardmäßig mit ADPCM (k*tz) codiert wird... Ergebnis wäre eine unnötig großer Videodatei mit sehr schlechter Qualität. Das ist Steinzeittechnik und selbst für einen MP3-Player aus den 90ern nicht mehr zeitgemäß.

Woher ich das weiß:Hobby

das teil sollte auch AVI Videos abspielen. das sollte jeder halbwegs vernünftige videoconverter hinbekommen

Ein MP4 Player spielt kein MP4 ab ????

TheCediGamer
Fragesteller

ja :( nur AMV