Film von Windows Movie Maker Stick oder DVD?

3 Antworten

Hast du das Projekt nur gespeichert? Dann ist es nämlich kein abspielbares Video sondern eine Projektdatei um weiter dran zu arbeiten. Wenn du das Video haben willst muss du auf Datei -> exportieren und dann im gewünschten Format (z.B. ".avi" oder ".mpg") exportieren. Erst dann hast du ein Video das du auch woanders abspielen kannst

Ich vermute, dass Du nur das Projekt gespeichert hast. Die MM-Projektdatei hat die Dateiendung .wlmp . - Die enthält kein Video, sondern nur Deine Bearbeitungsvorgaben.

Wenn Du Dein Projekt fertig bearbeitet hast, musst Du es als Video speichern und zwar über: Film speichern > Für dieses Projekt empfohlen > gib den Titel und den Zielordner ein . . .

Das Video wird in der MM-Grundeinstellung in mp4 gespeichtert.
Danach kannst Du es kopieren und auf dem Stick laden.

die DVD würde auch nicht erkannt.