stick mit windows-powerpoint auf macbook bearbeiten, geht das?

3 Antworten

Sieh als Erstes nach, ob in dem Programm-Ordner deines MacBook "Keynote" enthalten ist. Das wäre die einfachste Lösung, um die Powerpoint-Präsentation auf Deinem Mac weiter zu bearbeiten. Keynote wäre das passende Programm für den Mac.

Wenn Du es nicht haben solltest, dann lade Dir das kostenlose Apache OpenOffice-Paket für Mac herunter. Da steckt auch ein gutes Programm im Paket mit dem Du problemlos weiter arbeiten kannst.

Rosaaabae
Fragesteller

Ja das hab ich von Anfang an auf meinem Mac gehabt. Aber geht das trotzdem dann alles weil Keynote schon etwas anders ist als Powerpoint von Windows?

wolfgang001  21.02.2019, 15:42
@Rosaaabae

Ich habe Keynote nicht auf diesem Mac, den ich gerade benutze, sondern OpenOffice für Mac. Da wähle ich "Präsentation" aus und kann dann leicht eine Präsentation erstellen. Ich denke mit Keynote sollte es auch kein Problem sein.

Ich hoffe, dass der USB-Stick so formatiert ist, dass Dein Mac ihn erkennt. Wenn das der Fall ist, dann hast Du wirklich keine Probleme, sonst müsstest Du erst alle Ordner und Dateien vom Stick auf den Mac kopieren und dann den USB-Stick mac-konform formatieren.

Du bräuchtest halt nur das Programm auf dem Mac. Das sollte dann eig. problemlos gehen.

BalblaDiscord  21.02.2019, 15:18

Weil Powerpoint hat den Dateinamen .pptx oder so und das erkennt das Programm

Rosaaabae
Fragesteller

okay, aber kann man überhaupt diese windowsprogramme auf den mac installieren?

Lupulus  21.02.2019, 16:11
@Rosaaabae

Powerpoint (und das gesamte MS Office) gibt's auch für den Mac. Ist halt nur nicht ganz billig. Ich würde erstmal versuchen, deine .pptx mit Keynote oder dem kostenlosen Libre Office (libreoffice.org) zu öffnen und zu bearbeiten. Wenn das klappt, beim Abspeichern darauf achten, dass weiter als .pptx gespeichert wird und nicht als Keynote oder LibreOffice Dokument, denn damit könnte dein PC in der Schule wohl nix anfangen.

BalblaDiscord  23.02.2019, 11:24
@Rosaaabae

Nein kann man nicht Windows benutzt als Lesbare install-Datei .exe und Apple nutzt .dmg... Man kann es aber mit Programmen auch installieren