Powerpoint Präsentation von Mac auf Windows abspielen?

1 Antwort

Eigentlich sollte kein Problem bestehen, denn du hast ja, wie man hier sieht, an beiden PCs das gleiche Programm, nur mit verschiedener Version. Was jedoch möglich ist ist, dass du in die Präsentation Daten aus deinem Mac einfügst, eben z. B. eine Grafik, die auf dem Mac gespeichert hast, und du aber nur die Präsentation zum anderen PC mitbringst, aber nicht die Grafik. Dann sucht PowerPoint eben die Datei und findet sie nicht und deswegen ist dort dann nichts. Also müsstest du die Grafik extra auf dem USB-Stick speichern und von dort in die Präsentation einfügen.

Warum die Animationen jedoch verschwinden, weiß ich nicht. Möglicherweise sind die Animationen erst mit den neueren Versionen hinzugefügt worden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

katharina9986
Fragesteller

Danke, aber das komische ist ja, dass die Bilder da sind, und der Text auch, aber nur in der "normalen" Ansicht wo man bearbeiten kann, in der direkten Präsentation sind dann nur die Bilder und die Überschriften, die Textfelder nicht