PowerPoint Animationen und Bilderrahmen verschwinden?

1 Antwort

Hallo,

das ist unwahrscheinlich. Wenn Du alle Effekte und Animationen erstellt hast und dann erst - also ganz zum Schluss - gespeichert hast, werden auch diese Effekte gesichert. Das wird auch unter Office 365 so sein. Hast Du beim Wiederholten "Öffnen" von PowerPoint mal unter "Zuletzt verwendete" Dateien geschaut, da sind alle Deine letzten Dokumente aufgeführt, die Du tatsächlich gespeichert hast.

Wannabesomeone
Fragesteller

moin, ich arbeite beruflich mit PowerPoint, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Datei vernünftig speichern kann. Ist ja nicht das erste Mal. ;) ist alles korrekt gespeichert und auch die richtige Datei, die ich öffne. die Effekte und rahmen sind trotzdem teilweise entfernt.

MK2007  01.08.2018, 16:40
@Wannabesomeone

Speicherst Du auf eigener Festplatte oder in Cloud (Server)? Vielleicht hilft dies. Versuch bitte mal nur einen Effekt zu ändern und sofort danach unter einen anderem Dateinamen zu speichern. Mal sehen was passiert.

Wannabesomeone
Fragesteller

Ich speicher auf der Festplatte, und Nein, unter einem anderen Dateinamen zu speichern hilft auch nichts, der Effekt ist beim Öffnen wieder verschwunden. (ich habe mitlerweile auch weiter gearbeitet, alle neu hinzugefügten Bilder/ Folien werden gespeichert, nur eben einige Animationen und rahmen nicht.)

Wannabesomeone
Fragesteller

ich werde die PP jetzt einfach ein bisschen umbauen, trotzdem danke für den Hilfeversuch.