Gute Powerpoint Folien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, was für Bilder du erwartest.
Schulgebäude aus der röm. Kaiserzeit haben wohl nicht überlebt.
Aber wenn du dies eingibst

la scuola nella roma imperiale

(Die Schule in der röm. Kaiserzeit) findest du zumindest etliche Darstellungen und Reliefs. Vielleicht helfen die ja weiter.
Zum Schreiben benutzten sie Wachstafeln (dazu gibt es viele Bilder) und mit solch einem Abakus haben sie gerechnet:

Bild zum Beitrag

https://3.bp.blogspot.com/-MpQIatxmCzg/W6zDtA8eoSI/AAAAAAAAolY/SfqSRAOQ5jUXRODX9_4s22Xfo6cGakCCwCLcBGAs/s1600/numerazione-romana2.jpg

 - (Schule, Latein, Präsentation)