Frage von Totterrotter, 70

PowerPoint Bilder Slideshow auf einer Folie möglich?

Ich suche nach einer möglich auf einer Folie hintereinander drei verschiedene Bilder zu präsentieren. Angedacht ist eine Art Slideshow. Zur verdeutlichung habe ich eine kleine Skizze mit Paint erstellt: http://i.imgur.com/bEXCnbs.png Ist sowas überhaupt mit PowerPoint möglich. Bei den Animationsvorlagen von PowerPoint 2016 habe ich leider nichts in dieser Art gefunden.

Antwort
von Cr33p, 70

Mach das doch so, dass du die drei Bilder so abspeicherst, als seien sie in einer Diashow und pack das auf drei folien.

Dann sieht es so aus als ob es eine Diashow wäre, tatsächlich zeigst du aber nur 3 Bilder, auf dem jeweils ein anderes im Fokus/Vorne ist.

Du kannst theoretisch glaube ich einer "Diashow" mit Animationen machen, ist aber irre aufwendig. Dafür musst du mit Frames/Keyframes und den Positionierungen der Bilder arbeiten. Dürfte bei den Effekten bei animation unter den zusätzlichen Optionen zu finden sein.

Dann musst du da irgendwo erweiterte Optionen zur Amination aktivieren. Ich habe auf diese weise mal in einer Powerpoint eine ganz schön aufwendige animation gemacht. Ist leider länger her, sonst wäre das jetzt ausführlicher..

Also: Ist möglich aber total aufwendig, mach es dir lieber einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community